Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Freitag, 30. November 2012

Am Ende der Zeit (XXV)


Am Ende der Zeit (XXV)

Der Tacho zeigte: 270.000 Kilometer. Julia biss sich auf 
die Lippe, als sie Dads Blick auffing.
»Böser Mann!«, brüllte Max in meine Gedanken.
»Wie willst du das durch die Reisetasche sehen?«
»Immer, wenn Anhänger des Gehörnten in der Nähe sind, muss
ich niesen«, erklärte Max.

»Ohne Nase?«
»Das geht. Ein Kribbeln im Kopf, das die Zeit anhält. Fasst 
euch an den Händen. Gleich seht ihr, wie die Menschen für
drei Minuten lang erstarren.«
Indi nutzte die Zeit und suchte den Händler nach dem 
Fünfstern ab. »Im Nacken«, rief er. »Ein Pentagramm mit 
zwei Hörner. Nix wie weg!«, brüllte Lukas.
Dad trat das Gaspedal bis zum Bodenblech durch. Eine 
gewaltige Rußwolke zerfetzte den Auspuff. Wie ein 
Kugelblitz schossen wir davon. Unbemerkt, denn die 
Welt hielt, wegen Max Nieser, für drei Minuten den 
Atem an.   

Nach zwei Stunden Nachtfahrt und einem Platten erreichten
wir das Hotel. Wieder Verständigungsprobleme. Dad merkte 
nichts. Irgendwann musste ich ihm beichten, dass ich in 
Spanisch auf einer schwachen Vier stand. Der Portier 
bastelte sich aus meinem Gestammel etwas Brauchbares 
zusammen. Lächelnd hielt er mir die Zimmerschlüssel 
sieben und acht hin. 

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen