Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Donnerstag, 8. November 2012

Am Ende der Zeit (III)


Am Ende der Zeit (III)

Äffchengleich kletterte Lukas die Holz-Bodenleiter empor. Mit Schuhgröße vierzig hatte Julia sichtlich Mühe ihm auf den schmalen Stufen zu folgen.
»Wo suchen wir?«, antwortete sie wenig euphorisch.
»Jedes Mal, wenn Paps hier oben ist, höre ich ein Quietschen 
von Scharnieren. Wir suchen also eine Truhe oder Kiste!«

Julia lehnte sich mit dem Rücken an einen Holzpfosten und zeichnete mit dem Fuß Kreise in den Staub. Lukas wühlte den 
Boden um. Für solche Spielchen bin ich zu alt; Abenteuer 
gibt’s nur im Kino, dachte Julia.
Fast wie früher, als wir mit Mama nach einem Piratenschatz suchten. Sie entwarf sogar die Karte selbst und trimmte diese 
mit dem Bügeleisen auf alt. Nach der Suche wartete stets ein duftender Kuchen auf uns, den Mama mit Schokoladenmünzen verzierte. Julia seufzte. 

»Schnell!«
Julia schlurfte los.
»Hilf mir – der Deckel klemmt«, forderte er mich auf.                »Lass sie zu. Da sind bestimmt alte Fotos drin«, warnte ich Lukas. 
Nach Mamas Tod hatte Paps alle Bilder nach oben geräumt.


© Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare:

  1. :)

    Ich dachte an den Friedhof..
    stellte mir den Deckel der Truhe vor,
    als Deckel eines Grabs, Gruft, man kennt doch
    die schweren Metallgriffe eine Grabtür, gleich einer Falltür, ein Weg in das andere Reich hinüber.
    ich bin schon gespannt auf IV :)

    Liebe Grüße,
    der mit dem schatten tanzt

    AntwortenLöschen
  2. :)

    Lieber Schattentänzer,

    ich bin gespannt, auf welche Gedankenwege ich Dich mitnehmen kann, aber vorgreifen darf ich nicht ;)

    Auf jeden Fall wird es düster, aber auch licht. Das Leben ohne Polaritäten ist langweilig, weil wir uns erst dann richtig spüren.

    LG,
    Literaria Wertenboch

    AntwortenLöschen