Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Sonntag, 18. November 2012

Am Ende der Zeit (XIII)


Am Ende der Zeit (XIII)

»Solange die weder Tier noch Mensch opfern, gehe ich vom
Besten aus!«, flachste ich. Im blauen LED-Licht sah ich sein Grinsen.
»Fällt dir nichts auf?«, fragte er mich.
»Was?«
»Als der Großmeister Max berührte…«
»Stimmt. Nichts.«
»Was bedeutet das?«
»Keinen Schimmer, aber wir finden es heraus!«

Während wir grübelten, endete die Zeremonie. Die Pinguin-
Männer erhoben sich und watschelten zur Tür.
»Schnell. Gleich holen sie die Mäntel. Weg. Wohin?«, fragte 
ich Lukas. Überstürzt stoben wir aus der Garderobe, schlossen 
die Tür. Mein rosafarbenes Haargummi fiel zu Boden.
»Lass liegen. Keine Zeit«, zischte mir Lukas zu.
In letzter Sekunde gelang uns die Flucht in das Zimmer des
Großmeisters. Schwere Dielenböden, schwarze Samtvorhänge wie 
im Altarraum und ein monströser Mahagoni–Schreibtisch 
dominierten den Raum. Zahlreiche Symbole zierten die Tapeten. 
Nur die Pyramide mit dem Auge auf der Spitze kam mir bekannt 
vor.

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen