Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Freitag, 9. November 2012

Am Ende der Zeit (IV)


Am Ende der Zeit (IV)

Manchmal hörte ich Lukas nachts weinen. Dann schlich ich zu 
ihm und las ihm seine Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte vor. 
Und Papa, der war seit zwei Jahren wie ein Zombie: Weder 
weinte noch lachte er. Schrecklich! Julia schüttelte sich.

Scharniere stöhnten wie rostige Gespenster-Ketten. Dann 
schwang die Truhe auf. Roter Sand quoll heraus.
»Schau. Die ist voll Wüstensand.«
»Kleiner Indi, träum weiter. Warum sollte Dad freitags Sand 
zur Loge karren? Um zu buddeln? Alles Bullshit!«
»Fluch nicht. Mama hat`s verboten.«
»Na gut. Zeig her.«

Lukas grub mit beiden Händen, bis er einen Stofffetzen zu 
fassen bekam.
»Wer ist hier der Spinner?«, dabei drehte sich zu mir um.
»Hol mich raus«, flehte es.
»Sehr witzig, Julia?« Lukas blickte erbost zu mir. 

Er hasste es, wenn man ihn foppte. Ich zuckte mit den 
Schultern. Vorsichtig nährte ich mich der Truhe, als könnte 
sie mich sehen.

© Literaria Wertenbroch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen