Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Mittwoch, 14. November 2012

Am Ende der Zeit (IX)


Am Ende der Zeit (IX)

Es funktionierte. Mit den Beinen zu erst, quetschte und 
schob ich mich, wie ein Regenwurm, Stück für Stück ins Freie. Allein der Gedanke, meinem Bruder für diese Frechheit vors Schienbein zu treten, motivierte mich zur Höchstleistung. Immerhin ermöglichte uns Dads Frischluft-Neurose die Flucht 
aus der Blechkiste.

Vorsichtig lugten wir um die Ecke. Jenseits der Metalltür lag 
ein zwanzig Meter Flur. Mahagonifarbene Türen zweigten vom 
Gang ab, den zahlreiche A4-Porträts an den Wänden schmückten. 
Wir schlichen durch die Höhle des Geheimbundes und 
betrachteten die goldgerahmten Fotos. Manche stammten aus 
dem 18.Jahrhundert. Diese Loge existierte eine Ewigkeit. Plötzlich stoppte Lukas.
»Ist das Dad? Mit noch seltsameren Klamotten, als den 
heutigen?« Flüsternd winkte mich Lukas herbei.
»Unmöglich. Der Typ ist seit 1850 tot. Kannst du den Nachnamen lesen? Ohne Kontaktlinsen ist die Schrift für mich zu klein!«, erwiderte ich.
»Endroth? So heißt niemand.«
»Da ist ein Fleck auf dem Glas, Hirni. Selbst ohne Brille 
seh ich das. Was steht da jetzt?«
»Nie im Leben. Der heißt: A B E N D R O T H. Wie wir!« Lukas staunte.

© Literaria Wertenbroch (2012)

4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Klar gerne. Mir hat dieser Link hier geholfen.
    http://time-to-steal-ideas.blogspot.de/2012/04/bei-der-alten-vorlage-reaktionen.html
    Ich hoffe, dass hilft dir.
    Liebe Grüße Anneke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anneke,

      leider ist meine Vorlage noch kaputter, wenn
      man das steigern könnte ;)

      ...trotzdem vielen Dank für den Link, da waren noch viele andere schöne Tutoials bei!

      LG,
      Literaria Wertenbroch

      Löschen