Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Freitag, 16. November 2012

Am Ende der Zeit (XI)


Am Ende der Zeit (XI)
 
»Der Versammlungsraum liegt neben der Garderobe«, stellte 
Julia fest. »Wenn wir die Ohren spitzen, können wir sie belauschen!«
»Blitzmerker. Inzwischen habe ich zwei Löcher mit dem Taschenmesser in die Holzwand gedreht. Wir können sie jetzt sehen!«, verkündete er.

Rechts und links des Großmeisters nahmen zwei Greise am 
Altar Platz, wie Lehrer vor der Schulklasse. Die anderen 
Männer, unter ihnen Dad, saßen in Stuhl—Reihen parallel zur rechten oder linken Wand. Kerzen brannten in hüfthohen Metallgestellen entlang des Ganges zum Altar. Sonst war es stockfinster. Schwarze Samtvorhänge schluckten die bunten Mosaik–Fenster.

»Pinguine in Frack und Zylinder«,kicherte ich. Lukas rammte
 mir den Ellenbogen in die Seite.
»Alberne Gans! Deinetwegen fliegen wir noch auf!«, rügte er 
mich. Ich biss mir auf die Zunge. Irgendwie hatte ich mir 
Papas Logen—Kumpels ehrwürdiger vorgestellt. Alles wirkte 
so grotesk. Von den Schuhen bis zum Zylinder.

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen