Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Mittwoch, 21. November 2012

Am Ende der Zeit (XVI)

Am Ende der Zeit (XVI)
 
»Für ein Arschgeweih, war der zu alt und behaart«, dachte 
ich. Ein hysterisches Lachen blubberte in mir hoch. So fest 
ich konnte, biss ich die Zähne aufeinander. Leider lag meine Zunge dazwischen. Schmerz und Blut lenkten mich ab. Plötzlich kicherte der ganze Raum. Es schallte von den Wänden, als 
befänden wir uns in einer Höhle. Wie ein Derwisch, drehte 
sich der Großmeister im Kreis. Er zog eine Mini–Pistole unter 
dem Frack hervor und fuchtelte damit herum, als stände er 
unter Strom. Schweiß tropfte ihm auf die blankpolierten 
Schuhe.

»Ist da wer?« Mit brüchiger Stimme und zittrigen Händen entriegelte er die Pistole. Das metallische Klicken fraß 
sich, wie ein schwarzer Fluch, in meine Seele. Instinktiv 
griff ich Lukas Hand.

»Was, wenn mich der Fluch des Schädels trifft? Der letzte, 
der ihn besaß, starb unter mysteriösen Umständen. Verdampft 
ist der; einfach verdampft. Ach was, mir wird schon nichts passieren – der Gehörnte braucht mich. Ohne mich gelangt der Verfluchte nicht nach Palenque. Hirngespinste. Ich hätte die Tabletten nicht mit Whiskey runterspülen sollen!«, grübelte 
der Großmeister.

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen