Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Montag, 26. November 2012

Am Ende der Zeit (XXI)


Am Ende der Zeit (XXI)

»Ich begleite euch nach Palenque«, stellte er fest. Zu Hause pfefferten wir in Windeseile Pässe und Klamotten in die Reisetasche. Zeit zum gemütlichen Klönen blieb keine.

»Dann ist die Legende wahr«, seufzte Dad. «Euer Ur-ur-ur-Großvater war Archäologe. Er fand Max bei Ausgrabungen in Mexiko. Der Schädel erkor, ihn zum Hüter, bis die Menschheit bereit sei, friedlich zu leben. Dann fänden sich die anderen zwölf ›singenden Schädel‹, die auf der ganzen Welt verstreut seien. Bis dahin sollte Max in unserer Familie bleiben. 
Jeder männliche Abendroth gibt ihn an den Sohn weiter. Wir 
sind die Hüter von Max.«

»Wie konntest du Max dem Großmeister lassen?« Lukas
Gesicht leuchtete feuerrot.
»Der wollte ihn zu einer Tagung nehmen. Experten sollten 
seine Echtheit prüfen.
Dass es um alles oder nichts geht …«, brach Dad ab, als Lukas: »Verräter!« murmelte. »Im Hängen lassen hast du Übung …«, ergänzte Indi mit bebender Lippe.
»Lass Papa erklären«, wies ich Lukas zurecht, obwohl ich ihm 
in der Sache recht gab. Das Timing war nur verkehrt!

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen