Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Sonntag, 11. November 2012

Am Ende der Zeit (VI)


Am Ende der Zeit (VI)

Lukas riss sich los und berührte den Schädel mit der Hand. 
Julia hielt sich die Augen zu. Saphirblaues Licht flutete 
den Raum. Frieden hüllte uns ein, wie eine flauschigwarme 
Decke im Winter.

»Habt keine Angst. Ich bin Max«, stellte sich der Schädel 
vor. »Die Welt ist in Gefahr. Der Untergang steht kurz 
bevor. Bringt mich zum 21.12.2012 nach Mexiko. Dort kann es 
verhindert werden. Nur reine Seelen dürfen das übernehmen. 
Das seid ihr, sonst herrscht das Böse bis in alle Ewigkeit. 
Traut keinem Erwachsenen.« Plötzlich schwieg Max. Das blaue 
Licht verlosch.

Eine Autotür klappte. Dad redete mit der Nachbarin Frau Meckert-Nur, wie wir sie nannten. Die nölte Paps wegen des vollgeschneiten Bürgersteigs die Ohren voll. 
So wie jedes Jahr!, nahm ich an und rollte die Augen.
»Schnell, wir müssen alles so richten, wie vor unserer Buddelaktion«, befahl Julia.
»Und was wird aus Max? Wir müssen ihm helfen.«
»Er muss in die Truhe, sonst merkt Dad was und dann 
verlieren wir ihn ganz.«
»Hast Recht. Wir verstecken uns im Auto auf dem Rücksitz 
unter der Hundedecke. Da schaut er nie hin. Dann befreien 
wir Max, okay?«

»Abgemacht!«


© Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare:

  1. na das kann ja heiter werden.. den beiden steht wohl ein großes Abenteuer bevor :)

    AntwortenLöschen
  2. Es muss erst richtig hässlich werden... :)

    LG,
    Literaria Wertenbroch

    AntwortenLöschen