Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Sonntag, 25. November 2012

Am Ende der Zeit (XX)


Am Ende der Zeit (XX)


»Jetzt noch frech werden!?« Unvermittelt drehte sich Dad 
während der Fahrt um. Sein ihr-habt-was-ausgefressen-Blick 
sprach Bände. Ich rutschte auf der Rückbank tiefer, bis meine Knie gegen den Beifahrersitz drückten. Als Dad Max sah, ging 
er voll in die Eisen. 
»Ihr habt ihn also gefunden?« Er lächelte. Bestimmt Max 
Werk, sonst wäre Dad explodiert, überlegte ich.
»Der spricht. In der Loge war er stumm. Ihr schuldet mir 
eine gute Erklärung«.

Max fasste das Geschehene für Dad zusammen. Er berichtete 
vom drohenden Weltuntergang, den dreizehn singenden Schädeln, 
die am 21.12.2012 in die Wüste ›Désierto de La Soledad‹ bei Palenque gebracht werden mussten, sowie vom Großmeister, 
der dies verhindern und mit dem verfluchten Schädel das 
Böse heraufbeschwören wollte und uns, die Max nach Mexiko schmuggeln sollten.

Ständig schüttelte Dad den Kopf. Anscheinend konnte er sich
kaum entscheiden, was schlimmer war: Der großmeisterliche
Teufelsanbeter oder die Tatsache, dass seine Kinder die
Welt retten mussten.

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen