Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Dienstag, 13. November 2012

Am Ende der Zeit (VIII)


Am Ende der Zeit (VIII)


Siedendheiß fiel mir ein, dass wir keinen Schlachtplan 
hatten. Mit mörderischem Tempo nährten wir uns der Loge. 
Papa raste auf die Loge zu. In letzter Sekunde bremste er und schleuderte gekonnt parallel zum Eingang. Ohne sich 
umzudrehen, griff er Max. Dad verriegelte den Wagen und 
rannte die brüchige Steintreppe empor. Händeringend wartete 
ein Ordensträger, um die sechzig, auf ihn. »Michael, Michael, Michael!«, las ich von dessen schmalen Lippen.
Langsam schwang die grüne Metalltür zu. »Mist!«, fluchte 
ich. »Hier endet unser Abenteuer.«

Lukas schwieg. Angestrengt hangelte er sich aus dem 
Beifahrerfenster, das Dad selbst im Winter bis zum Anschlag kurbelte. Lukas sprintete die Steintreppe hoch und grätschte dazwischen. Siegesgewiss winkte er mir zu. 
»Komm schon, oder bist du zu fett, um durchs Fenster zu klettern?«

© Literaria Wertenbroch (2012)

4 Kommentare:

  1. Danke. Das würde ich jetzt nicht so sagen. Die kurzen Beine sind oftmals ziemlich lang, auch wenn Lügen immer irgendwann zerbrechen. Wobei man manche Lügen auch nicht loslassen möchte. Deshalb rede ich hier von Scheinwahrheit, denn Lügen waren es nicht mehr.

    Ich habe das beim alten Layout gemacht, aber mit dem neuen sollte das eigentlich auch funktionieren. Folgendermaßen:
    Du gehst auf Layout und dann da, wo Blogposts steht auf 'Bearbeiten'. Da links kreuzt du dann Reaktionen an und gehst rechts auf Bearbeiten, um die einzugeben, und dann eben auf Speichern.
    Allerdings sollte man dann unten noch überprüfen, ob die auch unter dem Post sind, denn ich habe schon viele Blogs gesehen, wo sie über dem Post sind und das ist schließlich irgendwie nicht so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Scheinwahrheiten - mit der Absicht, Lüge zu werden oder nur unbewusst Halbwahres gesagt?

      Vielen Dank für Deine Hilfe, aber bei mir ist wohl noch mehr futsch. Ich habe alles aktiviert und trotzdem nichts :(

      Liebe Grüße,
      Literaria Wertenbroch

      Löschen
    2. Scheinwahrheiten; eher wenn man eine Lüge nicht loslassen möchte, weil es wundervoll war, als man sie noch als Wahrheit betrachten konnte.

      Das ist natürlich nicht gut. Vielleicht hilft dir cpl da weiter? - http://www.copypastelove.org Ich finde da zwar gerade nichts zu dem Thema, aber vielleicht findest du ja was. :)

      Löschen
  2. Diese Sorte Scheinwahrheiten ist am Schwerzhaftesten :(

    Bei Copypastelove habe ich auch schon vorbeigeschaut, aber dort hatten andere das selbe Prob.

    Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe :)

    LG

    AntwortenLöschen