Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Samstag, 17. November 2012

Am Ende der Zeit (XII)


Am Ende der Zeit (XII)

»Da ist Max!« Obwohl er flüsterte, drückte Lukas meine Hand 
fast zu Brei. Die Greise des Großmeisters dekorierten die 
Rosen um den Kristallschädel, als könnte man dabei etwas 
falsch machen. Der Vorsitzende erhob sich. Er legte Max die
Hand auf und rezitierte aus einem Buch. Im Chor brabbelten
die anderen ihm nach, wie Marionetten, schoss es mir durch
den Kopf.

»Gottesdienst? Ist das eine Sekte?«, fragte mich Lukas.
Ich überlegte, was ich antworten sollte. Selbst im Internet 
fand man kaum etwas über deren Rituale, sowie deren Zweck. 
Die Freimaurer verfolgten nach eigenen Aussagen aufklärerische Ziele: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Humanität. 
Wie schlimm konnten die sein? Merkwürdig blieb, dass Papa 
die Logenarbeit totschwieg. Er meinte, dass ›er einen Eid geschworen habe, der dies unmöglich mache‹. Warum diese Geheimniskrämerei?

© Literaria Wertenbroch (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen