Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Montag, 19. November 2012

Am Ende der Zeit (XIV)


Am Ende der Zeit (XIV)

Die Männer strömten auf den Parkplatz. Stimmengewirr. Motoren starteten. Erleichtert atmete ich auf. Stille. Plötzlich 
nährten sich zwei Männer dem Zimmer des
Großmeisters. Wir huschten hinter den bodenlangen   
schwarzen Samtvorhang.

»Danke, Wolfgang. Palenque ist weit weg. Wegen der Kinder. 
Sie haben es schwer genug. Geh du zur Tagung«, meinte der 
andere. Mir stockte der Atem. Der andere war Dad und er wollte Max bei diesem Geheim—Onkel lassen. Julia fror. Lukas Kiefer knackte. Die Logenbrüder verabschiedeten sich per Handschlag. 
Dad verließ den Raum.

Als er fort war, hebelte Wolfgang zwei Dielenbretter hoch. Vorsichtig lugte ich durch einen Riss im Samtvorhang.

»Wer da?«, fragte der Großmeister. Vor Schreck erstarrte ich. 
Wir rührten uns keinen Millimeter.
»Ich hör´ wohl die Mäuse husten?«, murmelte der Alte und 
machte sich wieder ans Werk. «Sicherheitshalber abschließen!«

Super. Der führt Selbstgespräche, wie ein Irrer, dachte
Julia.

© Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare:

  1. Ich mag es, wie Du schreibst. Wenn ich Deine Worte lese, tauchen Bilder dazu auf und das bedeutet für mich eine gute Geschichte.
    Weiterhin viele gute Ideen und Gedanken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :) Es ist schön, wenn das funktioniert, was man sich vorgestellt hat *freu*

      Liebe Grüße,
      Literaria Wertenbroch

      PS: Ich liebe Deine Fotos. Du fängst immer das Besondere ein. Sogar bei der von mir so verhassten Spinne :)

      Löschen