Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Dienstag, 6. November 2012

Am Ende der Zeit I


Guten Abend, liebe LeserInnen,

heute möchte ich euch den ersten Teil meiner Kurzgeschichte "Am Ende der Zeit" präsentieren.

In regelmäßigen Abständen folgen die Fortsetzungen.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Liebe Grüße, 

Literaria Wertenbroch

 

PS: Über Kommentare und Diskussionen freue ich mich immer!

 

 

Am Ende der Zeit (I)


Julia huschte über den Flur. Vorsichtig linste sie um die Ecke. Im Elternschlafzimmer raschelte es. Zufrieden betrachtete er 
sein Spiegelbild: Pinguin-Frack, Zylinder und weiße Seidenhandschuhe.

»Zum Schießen, wie aus einem anderen Jahrhundert«, schmunzelte Julia, »dabei haben wir Dezember 2012! Man ist der peinlich!« 
»Ist schon Fasching? Hast du die Geheim-Manschetten vergessen?«
Julia schlenkerte sie ihm unter die Nase.
»Gib her. Keine Zeit für Spielchen. Schon 17 Uhr 30«, brummelte er.  

Mürrisch blickte Michael drein. Hastig zurrte er seine 
Krawatte zurecht, ergänzte die Manschettenknöpfe und zog die 
Smokingschuhe an. »So mies gelaunt - bestimmt ist die Loge schuld!?«, überlegte Julia.  

Jeden Freitag die selbe Reihenfolge: Erst essen, dann 

Dachboden und zuletzt umziehen. »Was er da sucht?«, fragte 

sie sich. Heute zog er sich direkt nach dem Essen um. 


© Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare:

  1. post :)
    hm, ist er jack the ripper? =)
    , theaterdirektor? schauspieler?
    Ritualführer?
    am ende der zeit, eine anspielung auf eine bühnenshow mit jehem ende am ende?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Lass Dich überraschen ;)

      Liebe Grüße,
      Literaria Wertenbroch

      Löschen