Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Montag, 12. November 2012

Am Ende der Zeit (VII)


Am Ende der Zeit (VII)

Vierhändig schaufelten wir den Sand zurück in die Truhe. 
Julia fegte verräterische Spuren weg. In letzter Sekunde flüchteten wir die Stiege runter in Lukas Zimmer.

Für solche Fälle hatten wir eine Kassette mit Streitereien aufgenommen, die wir jetzt abspielten. Da Dad sich nie in 
unsere Angelegenheiten mischte, verließen wir unbehelligt, 
über Fenster und Rosenspalier, das Haus. Papa grub jetzt wahrscheinlich nach Max.

Von unten hörten wir, wie er die Klinke zu Lukas Zimmer herunterdrückte, ohne die Tür zu öffnen. Anscheinend verließ 
ihn in letzter Sekunde der Mut.
»Das war knapp«, meinte Julia, während sich Lukas auf
dem Rücksitz unter den Hundedecken und ich im Hohlraum hinter Fahrer- und Beifahrersitz versteckte. Nach zehn Minuten eilte 
Dad zurück, schleuderte den zehn Kilogramm schweren Schädel 
auf den Rücksitz. Lukas stöhnte leise, als Max auf seinem 
Bauch landete.

© Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare: