Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Donnerstag, 15. November 2012

Am Ende der Zeit (X)


Am Ende der Zeit (X)

Über dem zeichenblockgroßen Porträt prangte in goldenen, altdeutschen Lettern: »Der erste Hüter«.
»Was immer der ausbrütet, er ist unser Ur-ur-ur-Ahn!«, meinte Julia.
»Das ist ein Abenteuer!« Lukas war in seinem Element.

Stimmen nährten sich. Knapp gelang uns die Flucht in einen der Räume. Es war stockduster. Etwas Flauschiges fiel mir in den Nacken. Lukas hielt mir den Mund zu, sodass nur ein Gurgeln entwich. Mit dem blauen Schein seiner LED-Lampe zeigte er mir 
den zu Boden gefallenen Schal. »Garderobe. Glück gehabt.« 
Julia löste ihre zur Faust verkrampften eiskalten Finger.­

»Die Zeremonie beginnt gleich. Der Hammer fehlt. Ich hole ihn schnell«, rief Großmeister Wolfgang den Wartenden zu und entschwand humpelnd hinter der Tür, die unserem Versteck gegenüber lag. Mit drei Rosen, in der einen und dem Hammer in der anderen Hand, kehrte er zu den anderen zurück.

© Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare:

  1. Hallo Literaria - Wertenbruch,

    Mir gefällt Ihre Schreibtechnik sehr gut!
    Sie benutzen Merkmale der modernen Lyrik,und Sie beherschen es.Interesaante Beiträge,

    Herzliche Grüße,
    H.P.Palm

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! :)

    Herzliche Grüße,
    Literaria Wertenbroch

    PS: Ich warte auf Neues aus dem Kaleidoskop :)

    AntwortenLöschen