Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Samstag, 15. Dezember 2012

Über Schuhe





Aus den kleinen Schuhen wurden große.

Als das passierte, lösten sich die Wurzeln in Fäulnis auf;

die Flügel zerbrachen an der erbarmungslosen Kälte.

Sehnsüchtig: der Blick zu den kleinen Schuh´n. 



Eine Rückkehr - unmöglich!

 © Literaria Wertenbroch (2012)

2 Kommentare:

  1. Die Füße können nicht in die Schuhe zurückkehren. Aber der Geist kann jene Zeit wieder herbeirufen, er kann sie andauern lassen. Doch der Mensch ist vergesslich, und die Konditionierung ist heftig. Wenn wir das Kind in uns festhalten, können wir die Verhaltensmuster durchbrechen, doch um den Preis, unangepasst sein zu müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.

      Wir unterschätzen die Last der Konditionierung. Wähnen uns frei, als hätte niemand uns vorher "anders" gedacht oder "gewünscht".

      Manchmal ist der Preis des Festhaltens der absolute Verlust - nicht des SELBST, sondern der WELT...

      Löschen