Besuchen Sie meine Homepage und mein Facebook-Profil



Hier erfahren Sie mehr über meine
Veröffentlichungen und meinen
ersten Roman:


http://www.literaria-wertenbroch.de


Hier finden Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/SWertenbroch



Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Mittwoch, 13. März 2013

Menschliches - allzu MENSCHLICHES



Mir geht etwas durch den Kopf, 
was ich vor einiger Zeit vermehrt beobachtet habe.

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet:

Was sagt es über eine Gesellschaft aus, wenn „Freundlichkeit" - als zwischenmenschliche Geste der 
Wärme - mit „Flirten" verwechselt wird? 

Gehört es zum Alltag, die Mitmenschen mit Nichtachtung, Mieser Laune, Unhöflichkeit, Grimmigkeit und Feindseligkeit anzugehen?

Dann hat die „Strickguerilla" den Nerv getroffen, wenn sie die Institutionen mit ihrer Kunst „auftauen" will. 

Wie lange dauert es wohl noch, bis
sie endlich auch die "Miesepeter"
mit ihrer Wolle zu einem Lächeln
animieren?

Habt ihr Ähnliches erlebt?

Ich bin gespannt auf eure Meinung
Zum Thema!!!

3 Kommentare:

  1. hey hallo Theme-Zwilling! :-D

    finde deinen post höchst interessnt
    denn noch gerade gestern ist mir etwas ähnliches passiert,
    jedoch in abgewandelter form.

    ein junger mann berichtet in seinem blog, welcher wohlgemerkt
    nahezu perfekt war, das er sehr depressiv sei, das er eine schwere
    kindheit hatte und auch freunde hätte er keine.
    so bin ich seite für seite über seinen blog geflogen und habe hier und da ein kommentar hinterlassen.
    kommentare die ihn aufmuntern solten und ganz klar die aussage beinhalteten das ich seine situation sehr bedauerlich finde aber sie durchaus ernstnehmen würde.
    da viel mir auf das er in seiner rechten spalte einen "twitter-gadget" verlinkt hatte und dort online war. so meldete ich mich auf twitter an um ihn einfach mal "anzusprechen".
    so schrieb ich: "hey, habe gerade deinen blog auf blogger "entdeckt", der is echt KLASSE!UND du hörst geile mukke,KOREKT!"
    es folgte ein "Danke". ich floskelte etwas herum und bot ihm an wenn er meine kommentare gelesen hätte könne er sich ja mal melden.
    darauf kam von ihm: "hab ich jetzt gesehen."
    in einer privatnachricht teilte er mir mit: "ich weiß nicht was ich von dir halten soll!"
    darauf ich:"warum? weil ich freundlich zu dir bin? finde deine story interessant.wollte dich was aufmuntern.unverbindlich,kein gebagger!"
    in der darauffolgenden nachricht wieß es mich auf einen rechtschreibfehler hin und ich ihn einfach fragen musste warum er denn nur so garstig zu mir sei? ICH HÄTTE IHN ÜBERRUMPELT!!!
    sein kompletter blog ist ein einziger rotz aus einsamkeit und dem wunsch angenommen und geliebt zu werden, besitzt aber nicht einen funken anstand im leib.

    entweder ist es so wie du es beschreibst, sie können freundlichkeit und flirten nicht unterscheiden, glauben das ein nettes wort gleich den "supergau" bedeuten muss ODER sie sind total überfordert und wissen nicht mal das man auch einfach mal aus menschlichkeit, mitgefühl und empathie freundlich sein kann.
    es ist total bestürzend das viele menschen emotional so verrottet sind, wieviele in einer phantasie welt leben weil sie gar nicht in der lage sind die emotionen ihres gegnüber zu deuten.
    und irgendwann fragt man sich; wie reagiere ich das nächste mal?
    menschen sind wahnsinnig interessant aber auch genau so anstrengend.

    ich würde mich RIESIG freuen wenn du mir zurück antworten würdest und ich hoffe jetzt natürlich das ich dich nicht auch überrumpelt habe oder bei der läge dieses text überfordert :-P
    hier der link zu meinem blog:

    http://thenamelessone-zwo.blogspot.de/

    du bist herzlich willkommen!






    AntwortenLöschen
  2. Es ist schade, wie der junge Mann reagiert hat.

    Das mag mehrere Ursachen haben:

    - Er wurde zu häufig von Menschen enttäuscht
    - Er ist zu sehr in Selbstmitleid und Depression
    gefangen
    - Er hat autistische Züge oder
    - Er gehört bereits zu den Menschen, denen
    alles egal ist (Ich glaube Du nanntest diese
    Spezies "verrottet")

    Auch, wenn Freundlichkeit heute nirgends mehr hinführen sollte, werde ich weiter so mit meinem Mitmenschen umgehen ...

    Die Hoffnung auf "unverrohte Menschen" stirbt zuletzt ...

    Viele Grüße,
    L.W.


    AntwortenLöschen
  3. das hast du schön gesagt!
    und du magst recht haben, vielleicht hat er wirklich eine störung.
    wäre dem so könnte man ihm natürlich keinen vorwurf machen.
    möchte ich im grunde eh nicht, nur fühlt man sich so "abgeschmettert"
    wenn jemand zu dem man nur freudlich war, so derbe reagiert.
    schätze mal, da soetwas nicht in meiner natur liegt rechne ich wohl auch
    kaum damit das ein anderer so sein könnte?
    naja, zum glück is jeder jeck anders.
    so rechne ich besser immer mit dem schlimmsten aber hoffe jedoch auf das beste ♥

    AntwortenLöschen